Die drei Ebenen der Unternehmensberatung

Unternehmensberatung

Polarity auf persönlicher Ebene (Personal Excellence):

 

Persönliches Wachstum umfasst den fortlaufenden Prozess, durch Wachtsamkeit in allen Polaritäten bzw. Lebensbereichen eine ausgewogene Balance zu erzielen. Dìese Bereiche können sein: Beruf, Finanzen, Familie, soziale Kontakte, Körper und Fitness sowie Sinnfragen und Kultur. Dadurch wird eine umfassende Gesundheit angestrebt, das heißt geistiger Friede, Glück und körperliches Wohlbefinden.

Polarity auf der Team- und Arbeitsebene (Team Excellence):

 

Die Polarity-Idee wird eingesetzt, um Teams zu bilden oder um Konfikte an einer Teamsitzung zu schlichten. Welche Energien arbeiten zusammen? Was für eine Polarität fehlt? Wie kann ganzheitlich gearbeitet werden? Durch das gezielte Hin-und-her-Pendeln zwischen Polen (Meinungen, Vorschlägen und Personen) werden oft einfache Lösungen gefunden.

Polarity auf Unternehmensebene (Business Excellence):

 

Die Polarity-Idee unterstützt auch die Arbeitsprozessorganisation. Welche anderen Vorschläge (Polaritäten) gibt es? Unternehmungen streben immer häufiger nach dem europäischen Qualitätsmodell, um so Business Excellence zu erreichen. Dazu gibt es etliche Werkzeuge und Anleitungen. Die Polarity-Idee kann in jedem der relevanten Bereiche weiterhelfen, sei es eine Strategie, seien es Prozesse oder wie gesehen speziell auch auf der persönlichen Ebene (Personal Excellence). Besonders bei Reorganisationen werden die beteiligten ganzheitlich unterstützt. In kurzen Seminaren kann die ganzheitliche Polarity-Idee erläutert werden. Zudem steht den Mitararbeitern ein persönliches Coaching zur Verfügung. Damit werden Wut, Chaos und Ängste ernst genommen oder gar Burn-outs verhindert.